Basismodell: Golf 1 Cabrio Typ 155 Baujahr 1989
   
Motor: 1,6l Vergaser 72PS Karosserie: Kühlergrill mit Chromrand
Umbau auf 1,8l Einspritzer ca. 125PS MTS Blinker mit Standlichtfunktion
GTI- Chiptuning Stoffverdeck
Bonrath Powerrohr Karmann Verbreiterungsatz
dbilas dynamic 272° Nockenwelle in.pro Rückleuchten rot/weiß
Bearbeitete Ansaugbrücke, polierte, geweitete Kanäle Wichers Domstrebe
GTI- Olkühler Waeco Zentralverriegelung
Servolenkung nachgerüstet Golf 2 G60 Frontspoilerlippe
  Heckklappe clean, Öffnung über Golf 4 Stellmotor
Getriebe: Mechanisches Fünfgang Schaltgetriebe Seitenblinker entfernt
Eigenbau Schaltwegeverkürzung  
  HiFi: Radio: Alpine CDA 117RI
Bremsen: 22er Hauptbremszylinder Monitor Ampire, Roadstar DVD- Player
VA: 280mm Scheibenbremse Corrado G60 Frontsystem Alpine SXE-4625S
HA: 226mm Scheibenbremse Scirocco 16V Hecksystem Focal Performance
Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht VA&HA Subwoofer 2X Rockford- Fosgate P2
  Endstufe Rockford Fosgate Punch 600.4
Bereifung: Leichtmetallfelgen Keskin KT8 Kondensator Dietz 5 Farad
Fulda Carat Exelero Kofferraumausbau mit braunem und schwarzem Leder
VA 195/40 auf 7,5J X 16  
HA 215/35 auf 9J X 16 Interieur: Raid HP Sportlenkrad
20mm Spurverbreiterung pro Achse Instrumententräger in Wagenfarbe
  VDO Zusatzinstrumente
Fahrwerk: Supersport Gewindefahrwerk Corrado Sportsitze
Vorder- und Hinterachsstabilisator nachgerüstet kompl. Innenausstattung braunes Leder
  blaue Beleuchtung
Abgasanlage: Powersprint Fächerkrümmer Edition Wolfburg Schaltknauf
200 Zellen Edelstahl Sportkat Edition Wolfburg Türpinne
Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat  
 Zur Geschichte des Umbaus